EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

GvG 2019

GELAGE AM GÜLDENWALL 2019

7.- 8.12.2019

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

Tavernen-LARP mit kleinen Plotelementen des Leuenhall e. V. im Petershof, Erbach/Erbuch

Live-Rollenspiel des Leuenhall e. V.

Einiges hat sich am Güldenwall getan, seid dem Konzil. Nachdem beschlossen wurde, dass der Güldenwall befestigt werden soll und der Gutshof zu einer Pilgerstätte für Gläubige gemacht werden sollte, gab es einiges an Arbeit zu tun. Jeweils eine halbe Tagesreise nördlich und südlich des Güldenwalls wurden 2 Garnisonen errichtet. Am Gutshof selbst wurde jedoch nicht viel verändert. Inzwischen gibt es jedoch Schreine für jede Gottheit hier, an der Pilger ihre Gaben und Wünsche los werden können.

 

Jedoch hat der begonnene oder vielleicht schon geendete Krieg einiges an der südlichen Front verändert. Ist der Gutshof endlich beziehungsweise immer noch sicher? Was ist an den südlichen Grenzen geschehen während des Krieges, so nahe am Feindesland?

 

Viele Fragen bleiben offen nach den Ereignissen der letzten Monate.

 

Wenn ihr es erfahren wollt, kommt an die südliche Grenze zum Güldenwall... ob der Gutshof überhaupt noch steht... Wer weiß das schon, wenn er nicht da war?

 

WAS BIETEN WIR DIR?

Ein kleines Tavernen-Larp im wunderschönen Odenwald auf dem Gehöft Petershof (Erbach/Erbuch) mit kleinen Plots um den Güldenwall, im schönen Reich der Leuenmark, die sich für LARP-Einsteiger ebenso gut eignet wie für "alte Hasen".

 

Ein Live-Rollenspiel mit Übernachtung und Unterbringung in Mehrbettzimmern für die Spieler und NSCs – mit guten sanitären Anlagen.

 

Wir werden diese Mal zusätzlich zum abendlichen Tavernenspiel noch die Anreise ausspielen. Bitte denk dabei daran, dass es natürlich im Dezember kalt sein wird und früh dunkel. Daher ist dafür natürlich entsprechende Kleidung sowie Beleuchtung und Ausrüstung mitzubringen. Die Wanderung wird von der Strecke nicht sonderlich schwierig und lang sein, sodass sie auch für „Nicht-Wanderer“ gut zu bewältigen ist.

 

Zeitlicher Ablauf:

 

Anreise: Spieler ab 10.00 Uhr

 

Spielbeginn: 12.00 Uhr (Dauer der Anreise etwa 2-3 Stunden)

 

Alle Spieler, die nicht an der Wanderung teilnehmen möchten, bitten wir, erst ab 14.00 Uhr anzureisen!

 

Es werden kleine Reise-Rationen am Mittag für die Wandergruppen zum kleinen Preis angeboten. Am Abend gibt es im Tavernen-Raum Getränke und kleine Speisen/Eintopf zu fairen Preisen. Ein OT-Frühstück von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr am Sonntag ist im Con-Beitrag mit enthalten.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes Live-Rollenspiel-Team sind natürlich auch für euch vor Ort. Unsere Spielleiter werden bei dieser Veranstaltung komplett in Rolle sein, ihr werdet sie aber sicher erkennen.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch den Leuenhall e. V.

 

Und natürlich einen unvergesslichen Abend auf dem Gutshof am Güldenwall.

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Online-Anmeldung.

 

Ein Charakterfoto in Gewandung an gag@leuenhall.de

 

Wir verzichten auf eine Kontrolle eures Charakterbogens. Sollte wir bei sehr vielen Contagen einmal nach euren Fähigkeiten fragen, haltet diesen aber bitte bereit.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten - so zwei bis vier Seiten sind genau richtig. Deine Charaktergeschichte ist insofern wichtig, da wir versuchen werden, möglichst kleine Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten - hierfür benötigen wir aber natürlich rechtzeitig Deine Hintergrundgeschichte.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Gelage am Güldenwall“ sowie in der Leuenmark an sich, sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen!

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung - den Con-Beitrag (siehe LARP-Con-Beitrag).

Was benötigst du?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und Leintuch oder (am besten) komplette Bettwäsche sowie Bettbezüge.

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe). Bitte bedenkt hierbei, dass wir etwa 2-3 Stunden wandern werden und es im Dezember trotz Klimawandels recht kühl sein kann. Denkt hierbei bitte auch an Licht, falls sich der Weg als länger wie geplant erweisen sollte. Natürlich solltet ihr auch alles an Ausrüstung dabeihaben, was ihr sonst auf einer IT-Wanderung benötigen könntet.

 

Das Zimmerpfand in Höhe von 10,- Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Zimmerpfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem, besenreinen Verlassen des Zimmers wieder an dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Bezahlung bis

31. Oktober 2019

8. Dezember 2019

Conzahler

/

/

/

/

SC/Zimmer

20,- Euro

25,- Euro

30,- Euro

/

/

/

/

NSC/Zimmer

12,- Euro

15,- Euro

15,- Euro

/

/

/

/

Vereinsmitglied SC/NSC

18,- / 10,80 Euro

22,5 / 13,50 Euro

27,- / 13,50 Euro

Diese Einladungs-Veranstaltung ist für 40 SC und 10 NSC ausgelegt - also bitte möglichst bald anmelden und überweisen.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten 10% Nachlass auf alle Staffelpreise.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 29. November 2019 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 29. November 2019 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

 

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache und schriftlichen Bestätigung der Veranstalter.

 

Bankverbindung: Sparkasse Hanau

IBAN: DE 58 5065 0023 0000 1046 46

BIC: HELADEF1HAN

Konto-Inhaber: Leuenhall e. V.

Verwendungszweck: „GaG2019“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers

 

Bitte denk daran, dass Deine Anmeldung erst vollständig ist, wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

 

Telefon:

E-Mail:

Internet:

0173 / 6613647

GaG@leuenhall.de

www.leuenhall.de (Leuenhall e. V.-Homepage)

 

Auf Wunsch erhalten die LARP-Teilnehmer eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF zugesandt.

Veranstaltungen des Leuenhall e. V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live- Rollenspiel geeignet.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. die Online-Anmeldung liegt vor und der Conbeitrag wurde entrichtet) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen sowie der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Hier findet ihr die AGB für Veranstaltungen des Leuenhall e.V.: Klick!

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Design by Melanie Neuhauser