EVENTS

BIBLIOTHEK

WAS IST LARP

LAND & LEUTE

GALERIE

LARP

VUV2

VERGELTEN UND VERGESSEN 2

26.- 29.09.2019

TAGE
STUNDEN
MINUTEN
SEKUNDEN

EIN FELDZUG IN DER LEUENMARK

Live-Rollenspiel des Leuenhall e. V.

Nie erlöschender Hass, Dir Zoluk.

 

Höre die Worte meines Herren, dem großen Murakool, Häuptling der Darnok-Karr, Schlächter von Rulan und mächtigster Krieger der wahren Kodross.

 

“Ich vernehme Deine Worte, Bruder. Ich sehe Deine Stärke und die Deines Stammes. Doch ich verstehe die Wege nicht, die Du beschreitest. Warum Du mit deinem Stamm dem Ruf der Ulama-Rukk folgst, ihren Anspruch auf den Ritus von Malak dem Großen tolerierst, ist für mich ein Rätsel. Gerade von Dir hätte ich erwartet, dass Du diesen Narren den Brustkorb entzwei reißt für ihre Unverfrorenheit.

 

Aber gut, ich mag mich wundern, dennoch werden die Darnok-Karr sich der Tradition nicht entziehen. Der Zorn unseres Blutes gebietet es.

Wenn die Stämme des Westens sich sammeln, werden auch wir unsere Äxte in den Eingeweiden dieser Neuankömmlinge baden und das Land, welches Sie Leuenmark nennen, in Blut tränken. Und auf Deine Einladung hin werden wir auch hören, was Zul’Shorakk, der Gott ohne Volk, zu erzählen hat.

 

Doch ich warne Dich, Zoluk. Meine Augen sind ebenso auf Dir, wie auf unserem Bruder von den Ulama-Rukk. Ein falscher Schritt, ein kurzes Zögern und ich werde Dich taumelnd rufen. Und ich werde nicht warten, bis Du aus Deinen eigenen Reihen gefordert wirst, sondern ich werde Dich selbst erschlagen. Und ich werde aus deinen Knochen eine Laute machen und die Sehnen deiner Arme sollen zu ihren Saiten werden. Und über der Asche Deines Namens werde ich ein Lied auf die Tage singen, in denen Du groß warst.”

 

WAS BIETEN WIR DIR?

Eine Feldzug-Con in größerem Umfang, das aufregende Ambiente eines taktischen Kampfes mit aktivem feindlichen Lager, anspruchsvolle Aufgaben auch für kleine Spielergruppen und einen thematisch passenden Plot, der nicht nur Kämpfe, sondern auch reichlich Raum für Intrige, Diplomatie und strategisches Vorgehen bietet. Jede kleine Entscheidung, jeder Kampf, der vermieden oder ausgefochten wird, kann den Ausgang dieser Konfrontation maßgeblich beeinflussen. Und das in der fantastischen Welt der Leuenmark mit ihren fabelhaften Wesen, wilden Völkern und noch zu entdeckender Geheimnisse.

 

Ein sowohl für EinsteigerInnen wie auch „Alte Hasen“ konzipiertes Wochenend-LARP auf dem Utopion-Gelände in Bexbach im Saarland mit Unterbringung in eigenen Zelten.

 

Ein dauerhaft bespieltes NSC-Lager mit viel Ambiente, das für permanente Bedrohung sorgt und jederzeit angespielt werden kann.

 

Selbstverständlich gibt es auch entsprechende sanitäre Einrichtungen und Duschen.

 

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Getränke gibt es vor Ort in den Tavernen sowohl im Spielerlager als auch bei den NSC. NSC bekommen zudem reichhaltiges Frühstück.

 

Motivierte NSC sowie ein eingespieltes und kompetentes LARP-Team des Leuenhall e. V., bereits bekannt vom „Vergelten und Vergessen 1“.

 

Auf Wunsch gerne freundliche und persönliche Einsteigerhilfe in die sagenhafte Welt des Live-Rollenspiels durch Orga und Verein.

 

Und nicht zu vergessen: Ein unvergessliches Wochenende mit viel Spaß und Spannung unter Gleichgesinnten!

WAS BENÖTIGEN WIR?

Deine komplett ausgefüllte Online-Anmeldung und ein Charakterfoto in Gewandung.

 

Für Charaktere unter 100 Con-Tagen verzichten wir bei dieser Con auf einen Charakterbogen. Schönes Spiel schlägt auf jeden Fall Punkte.

 

Eine halbwegs ausführliche Charaktergeschichte; bitte nicht nur drei Sätze, aber auch keine 20 Seiten – so zwei bis vier Seiten sind genau richtig. Deine Charaktergeschichte ist insofern wichtig, da wir versuchen werden, möglichst kleine Nebenplots für einzelne Personen oder Gruppen anzubieten – hierfür benötigen wir aber natürlich rechtzeitig Deine Hintergrundgeschichte.

 

Bitte beachten: Auf dem Live-Rollenspiel „Vergelten und Vergessen II – Vér, vér, Hala-kann!“ sind weder böse noch chaotische Charaktere zugelassen! Alle Spielcharaktere mit über 100 Contagen müssen VOR der Anmeldung PERSÖNLICH mit uns abgesprochen werden.

 

Eine geringe Bezahlung für diese Veranstaltung – den Con-Beitrag (siehe LARP-Staffelpreis).

Was benötigst du?

Jede Menge gute Laune und viel Spaß am Spiel!

 

Einen Schlafsack und ISO-Matte oder Feldbett. Euer eigenes Zelt. (Gegebenenfalls vermitteln wir gerne auf NSC wie auch auf Spielerseite. In geringem Rahmen können Zelte für NSC gestellt werden.)

 

Alles was ihr für das Ambiente in eurem Lager braucht (sowohl bei den SC als auch bei den NSC)

 

(Stilvolles) Geschirr, Besteck und Trinkgefäß (bitte kein grell leuchtendes Plastik, gilt auch für die NSC).

 

Eine dem Ambiente angemessene LARP-Gewandung (bitte keine Jeans und Turnschuhe).

 

Das Platzpfand in Höhe von 10,– Euro! Diesen Betrag bitte möglichst passend mitbringen. Dieses Pfand wird beim Check-In von uns einkassiert und am Ende der Veranstaltung (Achtung: Eigenmüll-Entsorgung!) bei sauberem Verlassen des Platzes wieder an dich ausgezahlt.

Dein LARP-Conbeitrag:

Bezahlung bis

30. November 2018

30. März 2019

25. September 2019

Conzahler

/

/

/

/

/

SC/Zelt

75,- Euro

80,- Euro

85,- Euro

100,- Euro

/

/

/

/

/

NSC/Zelt

35,- Euro

35,- Euro

35,- Euro

40,- Euro

/

/

/

/

/

Vereinsmitglied (Nur NSC)/Zelt

31,50,- Euro

31,50,- Euro

31,50,- Euro

36,- Euro

Diese LARP-Veranstaltung ist für 120 SC und 65 NSC ausgelegt.

 

Mitglieder des Leuenhall e. V. erhalten ein befristetes 14tägiges Voranmelderecht.

 

Bei Rücktritt von der Veranstaltung nach dem 7. Februar 2018 kann nur in besonderen Ausnahmefällen eine Beitrags-Rückerstattung erfolgen.

Deine LARP-Anmeldung:

Deine Anmeldung (einschließlich Überweisung) sollte bis spätestens 24. September 2019 bei uns eingegangen sein. Maßgeblich für die Berechnung des LARP-Beitrages ist dabei stets der Eingang der Überweisung!

 

Das Mindestalter für diese Veranstaltung beträgt 18 Jahre.

 

Alle Ausnahmen bedürfen einer persönlichen Absprache mit der Orga, einer Aufsichtsperson und schriftlicher Bestätigung der Veranstalter.

 

Bankverbindung: Sparkasse Hanau

IBAN: DE58506500230000104646

BIC: HELADEF1HAN

Konto-Inhaber: Leuenhall e. V.

Verwendungszweck: „VuV2“ und (realer) Name des LARP-Teilnehmers.

 

Bitte denk daran, dass Deine Anmeldung erst vollständig ist, wenn der Conbeitrag eingegangen ist! Es gilt stets der aktuelle Staffelpreis zum Zeitpunkt der Überweisung.

 

Telefon:

E-Mail:

Internet:

0173/6613647

info.vuv2@leuenhall.de

www.leuenhall.de (Leuenhall e. V.-Homepage)

 

Auf Wunsch erhalten die LARP-Teilnehmer eine aktuelle Version des verwendeten Regelwerks als PDF zugesandt.

Veranstaltungen des Leuenhall e. V. sind besonders für Neueinsteiger ins Hobby Live-Rollenspiel geeignet.

 

Alle Personen, die sich ordnungsgemäß angemeldet haben (d. h. die Online-Anmeldung liegt vor und der Conbeitrag wurde entrichtet) erhalten ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen sowie der Anreiseroute per E-Mail zugesandt.

Hier findet ihr die AGB für Veranstaltungen des Leuenhall e.V.: Klick!

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Design by Melanie Neuhauser